1. Home
  2.  / 
  3. Musik und Gespräch: Warten - mit Barbara Bleisch, Philosophin

Musik und Gespräch: Warten – mit Barbara Bleisch, Philosophin

Dienstag, 12. März 2024, 19.30 Uhr

Foyer St. Anton, Festsaal

Gespräch mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Quartier – umrahmt von ebenso ansprechender Musik.

Am 12. März 2024 zu Gast : Philosophin Barbara Bleisch zum Thema Warten

Musik: Gesang – Caroline van den Berg, Klavier – Gabriele Marinoni

Wir freuen uns sehr, zu unserem musikalischen Nachbarschaftsgespräch in der Fastenzeit wiederum Barbara Bleisch begrüssen zu dürfen.

Barbara Bleisch ist Philosophin, Journalistin und Autorin. Seit 2011 moderiert sie die Sternstunde Philosophie bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Von 2028 bis 2022 war sie feste Kolumnistin beim Tages-Anzeiger. Am Samstagmorgen ist sie regelmässig zu hören in der Sendung “Giiget's?” mit Rahel Giger zu kurzen philosophischen Inputs einer “Alltagsphilosophie”. Neben ihrer publizistischen Tätigkeit unterrichtet Barbara Bleisch am Ethik-Zentrum der Universität Zürich und an der Universität Luzern als Dozentin. Sie gibt uns Denkanstösse zum Thema Warten, das gut zur Fastenzeit als “Wartezeit” auf Ostern passt.

Herzliche Einladung
Eintritt frei

halbjahresprogramm_2024_DEF.pdf (PDFDatei, 0.3 MB)

Zurück