1. Home
  2.  / 
  3. Postings
  4.  / 

Ukrainische Küche in Witikon mit den “Frauen im Austausch”

Rund 30 Personen besuchten den Anlass «Ukrainische Küche in Witikon». Einige halfen bereits beim Zubereiten der Speisen mit, andere stiessen später zum Essen dazu.

Der Austausch mit den ukrainischen Frauen war sehr interessant, fröhlich und herzlich. Es gab zuerst Borschtsch (Suppe) und dann salzige Wareniki (Teigtaschen). Zum Nachtisch assen wir dann süsse Wareniki und Kuchen.

Bei einer Präsentation vor dem Dessert haben wir zudem einiges über das Land, seine Geschichte und die Menschen erfahren.

Mit der Kollekte dieser Veranstaltung können wir dem «Verein zur Förderung der ukrainischen Kultur in der Schweiz» eine Spende von Fr. 370.—zukommen lassen. Ein rundum gelungener Abend, der nun noch eine positive Nachwirkung zeigt. Allen Mitwirkenden sei herzlich gedankt.

Für die «Frauen im Austausch»: Piera Obrist

Zurück