1. Home
  2.  / 
  3. Postings
  4.  / 

Eindrücke vom Erlebnisparcours “Heilige” am Wochenende des…

Heilige zum Anfassen im Foyer St. Anton und im Mitmach-Gottesdienst

Am Samstag, 3. Februar waren Jung und Alt zu einem Erlebnisparcours zum Thema “Heilige” eingeladen.

In den Räumen des Pfarreizentrums St.Anton konnte man vielseitig und spielerisch etwas zum Thema und zu verschiedenen Heiligen erfahren.

Später im Mittmachgottesdienst zogen Kinder als Heilige verkleidet ein. So hatten wir eine ganze Palette himmlischer Unterstützung in ihren Gewändern bei uns. In der Predigt griff Vikar Wojciech das Thema auf. Die Kinder erzählten dabei, das was sie auf dem Parcours über Heilige erfahren hatten.

Da wir an diesem Wochenende eines ganz speziellen Heiligen, nämlich des Hl. Blasius, der zur Vermeidung von Halskrankheiten angerufen wird, gedachten, wurde jeweils in den Gottesdiensten vom Samstag und vom Sonntag der traditionelle Segen mit geweihten Kerzen gespendet.

Nach dem lebendigen Gottesdienst, der gesanglich von einer Gruppe des Kinderchores unterstützt wurde, waren alle in den Festsaal eingeladen. Dort gab es eine Stärkung mit Wähen und wer noch zum Spielen aufgelegt war, konnte beim Bingospiel tolle Preise gewinnen.

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses tollen Anlasses beigetragen haben.

Andi Pinsini

Zurück