für freiwillige Mitarbeitende der Dargebotenen Hand Zürich, Tel 143, Dezember – November 2025
Interessiert an einer sinnvollen freiwilligen Tätigkeit?
Täglich wenden sich über 120 Personen an die Dargebotene Hand Zürich, sei es per Telefon, Mail oder Chat. Das niederschwellige und anonyme Angebot ist kostenlos und rund um die Uhr verfügbar. Die Anrufenden oder Schreibenden wünschen sich einen neutralen Gesprächspartner für ihre Alltagssorgen, Unterstützung in einer Krise, Begleitung bei länger andauernden psychischen oder körperlichen Leiden, Kontakt bei sozialer Isolation oder Vermittlung von weiterführenden Informationen.
Rund 120 Mitarbeitende sind für diese Personen da. Sie leisten diesen Dienst freiwillig und sind pro Woche durchschnittlich während fünf Stunden im Einsatz. Für diese Arbeit werden die Mitarbeitenden in einem einjährigen Kurs sorgfältig vorbereitet. Konstante Weiterbildung, Supervision und persönliche Begleitung sind fester Bestandteil der Freiwilligenarbeit bei Tel 143.
Ein Team von sechs Angestellten ist für die Qualitätssicherung zuständig, bildet die Mitarbeitenden aus und weiter und sorgt dafür, dass der Betrieb organisatorisch und administrativ reibungslos läuft.
Weitere Informationen zur freiwilligen Mitarbeit finden Sie über www.143.ch oder im Informationsblatt mit Anmeldeformular
Zurück