1. Home
  2.  / 
  3. Aktuell
  4.  / 
  5. Allgemein
  6.  / 
  7. Eröffnungsstunde Religionsunterricht 1. Klasse

Eröffnungsstunde Religionsunterricht 1. Klasse

Mittwoch, 27. September, 17 Uhr im Foyer St. Anton

Wir bieten in der Pfarrei Religionsunterricht für die katholischen Kinder an. Dies ist ein Unterricht, der den Glaubensweg der Kinder begleiten und sie auf die Sakramente Erstkommunion, Versöhnung und Firmung vorbereiten will.

Gerne laden wir Sie zusammen mit Ihrem Kind zur Eröffnungsstunde ein:
Mittwoch, 27. September, 17.00 Uhr, im Forumssaal von St. Anton

Der Einstieg für Eltern und Kinder dauert etwa 1,5 Stunden. Zum Schluss gibt es in der Krypta eine kleine Segensfeier. Diesen Anlass können Sie auch gerne unverbindlich besuchen, um uns kennenzulernen und sich gegebenenfalls danach für eine Anmeldung entscheiden.

Der Religionsunterricht findet für die Erstklässler nur etwa 8-mal in diesem Schuljahr statt, da die Erstklässler noch viel Freizeit benötigen. Der Unterricht findet jeweils am Mittwochnachmittag statt. Je nach Anmeldungen in einer oder zwei Gruppen: 14.00 bis 15.30 Uhr und/oder 16.00 bis 17.30 Uhr.
Heidi Hürlimann

Zurück