1. Home
  2.  / 
  3. Aktuell
  4.  / 
  5. Allgemein
  6.  / 
  7. “Weisser Sonntag” – Erstkommunion...

“Weisser Sonntag” – Erstkommunion in St. Anton

Am Weissen Sonntag, 16. April, haben 26 Kinder aus unserer Pfarrei ihre Erstkommunion gefeiert. “Mit Jesus in einem Boot” lautete das Motto, das die Kinder in der Vorbereitung und während des Gottesdienstes begleitet hat. Auch wenn das (Lebens-)Boot Stürmen zu trotzen hat und unterzugehen droht, dürfen wir doch stets darauf vertrauen, dass Jesus mit uns im Boot bleibt und uns nicht allein lässt. Er vermag unsere inneren Stürme zu besänftigen und hilft uns, uns den äusseren zu stellen.

Der frohe Gottesdienst, in dem vielsprachig begrüsst, gebetet, verdankt und gesungen wurde, hat uns neu erfahren lassen, wie reich und bunt die Gemeinschaft der Schwestern und Brüder ist, die Gott ihren Vater nennt, so wie Jesus es uns gelehrt hat.
Pfarrer Andreas Rellstab

Zurück