1. Home
  2.  / 
  3. Aktuell
  4.  / 
  5. Allgemein
  6.  / 
  7. Erstkommunion in St. Anton

Erstkommunion in St. Anton

Am Sonntag, 29. August, haben 21 Kinder ihre Erstkommunion in St. Anton gefeiert. Eine erste Gruppe hatte dies bereits im Juni getan. Die Kinder waren ganz aufgeregt und freuten sich auf das Fest. In diesem Alter sind sie noch richtige Kinder, aber schon alt genug, um Fragen zu haben und sich auf Diskussionen einzulassen. Schön, dass wir alle an ihrem kindlichen Vertrauen und Glauben Anteil nehmen durften!

Gnade und Aufgabe gehören zusammen: Gott beschenkt uns, besonders mit seinem Sohn im heiligen Brot, und er sendet uns, selber füreinander Brot zu sein, also einander so zu begegnen, dass wir von diesen Begegnungen zehren können.

Ein grosser Dank gebührt unserer Katechetin, Heidi Hürlimann, die sich von den widrigen Umständen des letzten Schuljahres nie unterkriegen liess und stets den Kontakt zu den Kindern und ihren Familien gehalten hat.
Pfr. Andreas Rellstab

Zurück