1. Home
  2.  / 
  3. Aktuell
  4.  / 
  5. Allgemein
  6.  / 
  7. Jugendarbeit: Velotour um den...

Jugendarbeit: Velotour um den Greifensee

Am Mittwoch, 29.April, startete die hochmotivierte Vierergruppe zur Velotour um den Greifensee.
Trotz des unsicheren Wetterberichtes erlebten wir einen tollen, zum Schluss sonnig warmen Tag. Im Naturschutzgebiet um den See beobachteten wir die Störche, Gaureiher und vieles mehr. Besonders angetan haben es uns die jungen Stockentlein, die eifrig beim ‘schiefere’, die Steine verfolgten.
Beim Besuch der Naturstation Silberweide erfuhren wir einiges über Biodiversität und Lebensräume von heimischen Vögeln und Tieren. Natürlich fehlte auch das, bei dem Wetter, obligate Glace nicht.
Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den nach Hause Weg. Natürlich mussten wir alles wieder hoch ‘trampeln’ was wir am Morgen runter gefahren sind. Zufrieden, müde und mit vielen Eindrücken verabschiedeten wir uns nach einem tollen gemeinsamen Tag.
Am Tag danach:
(Muskelkater – Luc) (unbequemer Velosattel – Mibun)
Andi Pinsini

Zurück