Neuer Bischof

Mit Joseph Bonnemain hat unser Bistum einen neuen Bischof erhalten, der das Bistum sehr gut kennt und somit gleich mit der Arbeit beginnen kann. Ich habe ihn als ausgleichenden und versöhnenden Menschen kennengelernt, der innerhalb des Bistums Chur und darüber hinaus sehr gut vernetzt ist und auch kirchenrechtliche Fragen stets unter pastoralem Blickwinkel behandelt.

Aus meiner Sicht ist Joseph Bonnemain der richtige Mann auf dem Bischofsstuhl in Chur. Er wird sich sicherlich für eine Befriedung innerhalb des Bistums einsetzen und versuchen, die verschiedenen Strömungen so gut es geht zusammenzuhalten.

Mit unserem Seelsorgeraum verbindet ihn, dass er am 17. September 1978 in St. Anton seine Primiz gefeiert hat!

Vielen Dank allen, die um einen guten Bischof gebetet haben. Fahren wir mit unserem Gebet fort, der neue Bischof wird es brauchen.
Pfr. Andreas Rellstab

Zurück